Bungarten ist 40 Jahre im Betrieb

L a n d  u n d  L e u t e

Helmut Bungarten arbei­tet seit 40 Jahren bei der Grafschafter Firma Ortho­pädie-Schuhtechnik Schneider. Nach seiner Bundeswehrzeit trat er in das Geschäft ein und ar­beitete noch mit der ers­ten Generation der Fami­lie, Johann Schneider, dem Urgroßvater des heutigen Geschäftsführers Holger Schneider, zusammen. 1972 legte Bungarten die Meister­prüfung ab. Seitdem arbeitet er als Orthopädie-Schuhma­chermeister bei der Firma. Holger (links) und Walter Schneider gratulierten ihrem Mitarbeiter (Mitte). Wenn der 62-Jährige in seiner Freizeit nicht gerade im Eigenheim wer­kelt oder sich um die Pflanzen und den Pool in seinem Gar­ten kümmert, dann beschäftigt er sich mit Digitalfotografie. "Ich fotografiere alles, was mir vor die Linse kommt, ob zu Hause oder unterwegs", erzählt er. Ein beliebtes Motiv sind seine vier Enkelkinder. Bungarten hat eine Tochter und einen Sohn. (tf) . Foto: Vollrath


Quelle: Rheinzeitung vom 18.01.2007


  Zurück